Username:

Password:

Fargot Password? / Help

Alle Neuigkeiten

Posted in: Alle Neuigkeiten
Rating: 0/6 (0 votes)
August 21, 20133 years ago

Das Neueste aus Amerika

Magdeburger Modelabel adaptiert Mode aus Übersee und zeigt diese auf eigener Fashion Show

Magdeburg, 12. März 2013 - Am 6. April ab 19 Uhr lädt das Magdeburger Modelabel „Delapente“ zu seiner Fashion Show ins Billard House in Magdeburg.

Gezeigt werden unter anderem Streetwear und Elegance der kommenden Frühjahrs-Sommer-Kollektion „The Incredible Collection“. „Erstmalig in Deutschland zu bestaunen sind neueste Versionen sogenannter Tanktops. Diese Oberteile für Damen in ausgewaschenem Design sind in Amerika gerade voll im Trend. Wir sind die ersten, die diesen Look nach Deutschland holen“, erklärt Delapente-Gründer David Fehse nicht ohne Stolz.

Ebenfalls als Deutschlandpremiere zu bestaunen sei aktuelle amerikanische Businessmode, die der 32-Jährige mit Delapente erstmals ins heimische Gefilde holt. „Genauer gesagt werden wir Jacken zeigen, die aussehen wie Blazer und die gern auch bei Geschäftsterminen oder zu kulturellen Ereignissen getragen werden dürfen“, beschreibt der Modemacher. Entstanden seien die Tanktops und Blazer in enger Kooperation mit Designern eines amerikanischen Textilherstellers. Laut Fehse werden die Models auf dem Catwork aber auch schicke Abend- und Cocktail-Kleider präsentieren, die in Zusammenarbeit mit einem belgischen Textilhersteller entstanden seien.

Unverwechselbar wird die Delapente-Mode, ganz abgesehen vom brandaktuellen Schick, insbesondere durch die Veredelung mittels aufwendiger Druckverfahren oder Stickereien. So mutieren die Teile zu Einzelstücken. „Kein Exemplar sieht aus wie ein anderes“, verspricht der Label-Gründer.

Unterstützung für seine Fashion-Show erhält Fehse von zahlreichen Freunden und Bekannten. Aber auch Promis werden über den roten Teppich schreiten und ein großer deutscher TV-Sender sei ebenfalls am Start. „Welche das sind, wird vorerst nicht verraten“, hält der Magdeburger die Spannung hoch. Nur so viel verrät der Modemacher: „Für den musikalischen Rahmen sorgen die DJs Enno & Dave.T.

 

Autor> Sebastian Pötzsch (V.i.S.d.P.) Walther-Rathenau-Str. 4, 39167 Niederndodeleben Sara Krasemann Weizengrund 52, 39130 Magdeburg